Das Ahörnchen im Baumhaus

Ein Blog der Ahorn-Schule der neugierig macht :-)
Subscribe

Artikel der Kategorie Februar, 2012

„Klasse! Wir singen“

Februar 28, 2012 Von: ahoernchen Kategorie: Lernspaß, Zusammenleben, interessante Lernorte Noch keine Kommentare →

In diesem Jahr nehmen die Ahörnchen an dem Projekt „Klasse! Wir singen“ teil. Gemeinsam werden wir am 4. Mai 2012 im Velodrom mit vielen anderen Kindern auf der großen Bühne stehen und bei dem Liederfest singen. Natürlich üben wir schon fleißig für diesen Auftritt. Es ist schon fast ein kleiner Wettbewerb im Baumhaus. Welche Klasse kann die Lieder und Texte schon besonders gut? Ahörnchenfreunde, die dabei sein wollen, fragen einfach im Baumhaus bei unseren Ahörnchenbetreuern. Diese organisieren für uns dieses tolle Ereignis und natürlich wissen sie auch wo es Karten gibt. Wir freuen uns über viel Publikum an diesem Tag.

Wir werden Rechtschreibprofis

Februar 22, 2012 Von: ahoernchen Kategorie: Lernspaß Noch keine Kommentare →

Seit kurzer Zeit gehören die Ahörnchen zu den Piraten. Natürlich sind sie keine grusligen, humpelnden und lauten Piraten geworden, sondern üben ganz fleißig bei den Deutschpiraten.Von einem Computer aus können sie in der Schule, aber auch zu Hause  tolle Deutschübungen ausprobieren und viele Punkte in ihre Piratenschatzkiste legen. Bald wird es kaum noch Fehlerteufelchen in der Rechtschreibung geben.

Der Weg zu einem kreidefreien Baumhaus

Februar 06, 2012 Von: ahoernchen Kategorie: Baumhaus, Zusammenleben Noch keine Kommentare →

Kurz vor den Ferien war es soweit. Im Baumhaus wurden die ersten Tafeln installiert, an denen man nicht mit Kreide schreibt. Ganz gespannt waren die Ahörnchen und Minihörnchen auf die neuen Interactive Whiteboards. Auch den Ahörnchenbetreuern juckt es schon in den Fingern. Alle möchten gern diese modernen Dinger ausprobieren mit denen man ohne Kreide lesen, schreiben, rechnen, hören, schauen und reden kann. So wird Lernen noch interessanter und macht noch mehr Spaß.